Mittwoch, 13. Januar 2016

A fantastic SAGA

Hello folks!

Heute möchte ich euch auf das Fantastic SAGA Projekt hinweisen.

Hier wurde SAGA um einige Funktionien wie Magie, Monster und Maschinen, aber auch Helden erweitert. Gleichzeitig wurden einige neue Attribute und Eigenschaften eingeführt. Eine genaue Liste findet ihr in der PDF auf oben verlinkter Seite, ich werde trotzdem auf ein zwei eingehen :-)

Magie: Der Magier kann, wenn aktiviert, einen Spell wirken. Er ist dabei ähnlich dem Priest aus Ära der Kreuzzüge. In der Regel haben die Warlocks (so heißt die Ein-Mann-Einheit, die Magie ausübt) zwei Spells in ihrem Spellboard. Nach einem ersten Test auf der Szenario kann ich sagen, dass dies SAGA noch einmal um eine interessante Komponente bereichert.

Aura of Death: Stellt euch vor, ein riesiger Troll stürmt auf euch zu. Angsterregend? Genau. Deshalb generieren Einheiten mit diesem Attribut auch sofort ein Fatigue beim Gegner, wenn es zum Nahkampf kommt :-)

Creatues: Trolle, Minotauren, Golems und und und. Was wäre Fantasy ohne große Biester? Nur halb so gut! Es müssen aber auch nicht die großen Biester sein, auch ein Rudel Warge oder ähnliches wäre denkbar.

Contraptions: Große Vorrichtungen und Maschinen wie ein Gyrokopter oder eine Kanone. Ebenfalls eine nette neue Komponente, die ich aber leider noch nicht testen konnte.

Welche Fraktionen gibt es?

  • Die Untoten
  • Die Zwerge
  • Die wilden Stämme / Barbaren
  • Die Elfen
  • Orks
  • Nachtelfen
  • bald verfügbar: Archäer (ähnliche den mythologischen antiken Griechen)
 Das Spiel auf der Szenario hat mir sehr Spaß gemacht, die neuen Funktionen geben SAGA im Bereich Fantasy mehr Tiefe und machen es dadurch zwar immer noch das gewohnt geniale SAGA-Konzept, aber halt trotzdem etwas anderes.

So whats next? Hinter mir stehen 8 Zwergen-Schützen, 8 Zwergen-Axtkämpfer und ein Warlord samt Bannerträger ;-) Wer als erstes errät was es wird bekommt einen imaginären Punkt auf der hf-Rangliste :-) Und wenn es am Wochenende gut läuft, kommen vielleicht auch schon erste Bilder

Grüße,
euer hf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen