Dienstag, 22. November 2011

Die Vergangenheit hat uns gezeigt...

Hallo

hier der zweite Teil meines Rückblickes, um die Zeit zu überbrücken, bis mein neues Equipment angekommen ist.

Lasst uns etwas Historischer werden. Nachdem ich im letzten Post nur Fantasy-Miniaturen gezeigt habe, hier nun einige meiner historischen Miniaturen, deren genaues Bemaldatum ich leider nicht mehr weiß. Ich gehe aber davon aus, dass sie zwischen 2006 und 2007 entstanden sind.

Modell: Mönch der Karolinger Hersteller: Artizan? Bemalt: 2006?

Modell: Germanenkrieger Hersteller: Gripping Beast Bemalt: 2006

Mein stolzer Sueben-Krieger. Anfangs war eine ganze Armee geplant, am Ende wurden es leider nur sehr wenige.

Modell: Chayenne Hersteller: ??? Bemalt: 2007

Eine meiner ersten Wild-West Figuren. Ich wollte ihn bewusst etwas dreckiger gestalten, um die Härte des Lebens im Wilden Westen aufzuzeigen. Sie gefällt mir nach wie vor sehr gut.

Modell: Preußischer Offizier Hersteller: Italieri? Bemalt: 2007

Das NMM dass ich angewandt habe gefällt mir im nachhinein leider nicht sehr, auch passt es nur bedingt zu einer historischen Miniatur.

Nun, zum Ende hin noch die Hoffnung, dass morgen das neue Equipment in der Post liegen möge, sonst muss ich euch wieder nur mit ein paar alten Bildern vertrösten.

Abschließen möchte ich diesen Post mit den Worten Paul von Hindenburgs, des letzten Reichspräsidenten der Weimarer Republik und Sieger von Tannenberg:

"Es ist erstaunlich, wie ein großes Ziel, daß man vor Augen hat und an dessen restloser Verwirklichung man Tag und Nacht denkt und arbeitet, einen frisch erhält."

In diesem Sinne,

hf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen